Wenn Sie eine Drohne kaufen möchten, kann es sehr verwirrend sein, einen Blick auf das Angebot an Drohnen auf dem Markt zu werfen, die von einer Reihe verschiedener Unternehmen hergestellt werden. Während des Drohnenbooms in den 2010er Jahren gab es viele Unternehmen, die eher zwielichtig waren als andere, die Drohnen herstellten. Das Ergebnis ist, dass einige Drohnenmarken besser sind als andere, da sie ihre Drohnentechnologie kontinuierlich weiterentwickeln und erforschen und dabei immer den Verbraucher im Blick haben. In diesem Artikel gehen wir auf einige der besten Drohnenmarken der Welt ein und sprechen über ihre Geschichte und was sie in einem hart umkämpften Markt auszeichnet
Zu den besten Drohnenmarken der Welt gehören DJI, Parrot, Yuneec, Snaptain, Freefly, Holy Stone, Syma und Hubsan. Jedes dieser Drohnenunternehmen hat ein Alleinstellungsmerkmal. Es kann sein, dass sie sich auf Einsteigerdrohnen spezialisiert haben oder dass sie sich auf das obere Ende des Marktes und professionelle Kameradrohnen konzentrieren. Sie müssen ein Unternehmen auswählen, das am besten zum Anwendungsfall Ihrer Drohne passt.
Vielleicht haben Sie von einigen dieser Drohnenunternehmen in der Liste schon gehört, aber ich kann Ihnen versichern, dass die Drohnen in dieser Liste zu den besten Herstellern gehören, die es derzeit auf dem Drohnenmarkt gibt. Das liegt daran, dass sie großartige Produkte und einen hervorragenden Kundenservice bieten und sich mit ihren innovativen Produkten und einzigartigen Serviceangeboten bewährt haben. Weitere Informationen zum Kauf einer Drohne finden Sie in meinem Ratgeber zum Kauf von Drohnen – klicken Sie hier.
Lassen Sie uns einen Blick auf ein Unternehmen werfen, von dem Sie sicherlich schon gehört haben, auch wenn Sie neu in der Welt der Drohnen sind – DJI.
Table of Contents
DJI
Das Unternehmen DJI wurde im Jahr 2006 von seinem Gründer Frank Wang gegründet. Wang baute die ersten Prototypen von DJI-Projekten in seinem Wohnheimzimmer und finanzierte das Unternehmen schon früh, indem er die Flugsteuerungskomponenten an Universitäten und chinesische Elektronikunternehmen verkaufte. Dies nutzte er, um das Unternehmen an einen besseren Standort zu verlegen, und mit der Hilfe eines Familienfreundes konnte er das Geschäft schnell ausbauen. Die erste Drohne, die DJI herausbrachte, war die DJI Phantom im Jahr 2013. Die Idee war, dass es sich um eine Einsteigerdrohne handelte, die viel benutzerfreundlicher war als andere Drohnen auf dem Markt zu dieser Zeit.
Es besteht kein Zweifel, dass DJI ein führendes Unternehmen ist, wenn es darum geht, die Wünsche seiner Kunden zu verstehen und sie in einem kostengünstigen und benutzerfreundlichen Paket anzubieten. DJI bietet Drohnen für Unternehmen, für die Landwirtschaft und für die Videoproduktion an und ist damit ein unglaublich vielseitiges Drohnenunternehmen. Die Technologie, die sie für einen Bereich erfinden, kann leicht auf Fortschritte in einem anderen Bereich übergreifen, was sie zu einem Kraftwerk für Forschung und Entwicklung und innovative Produkte macht.
Heutzutage bietet DJI nicht mehr viele Billigdrohnen an. Das Unternehmen hat sich auf Drohnenmodelle für Verbraucher und semiprofessionelle Anwender spezialisiert und bringt jedes Jahr ein neues Modell heraus. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wurde gerade die DJI Mavic mini 2 veröffentlicht. Die DJI Mavic-Serie ist eine beliebte Drohne für Privatanwender, aber auch professionelle Drohnen ab der Phantom-Serie aufwärts sind im Angebot. So ziemlich jeder Drohnen-Influencer, den man auf Instagram oder anderen Social-Media-Seiten gesehen hat, hat eine DJI-Drohne benutzt, um inspirierende Aufnahmen zu machen.
Die DJI Mavic Air war eine der ersten Drohnen, die ich gekauft habe und heute noch benutze. In jedem einzelnen Drohnen-Produktbericht auf dieser Website kommt eine DJI-Drohne vor. Das zeigt, wie unglaublich dieses Unternehmen ist, wenn es darum geht, Produkte zu entwickeln, die perfekt für den Anfänger bis hin zum professionellen Drohnenkameramann sind.
DJI-Drohne mit geringer Reichweite
DJI Mavic mini
Aktuellen Preis auf Amazon prüfen
Die DJI Mavic mini ist eine superleichte, tragbare Drohne, die in vielen Ländern ohne Anmeldung im Freien geflogen werden kann. Sie ist unglaublich kompakt und leicht, was bedeutet, dass diese Drohne bis zu 30 Minuten in der Luft bleiben kann – das ist länger als die meisten Drohnen, die viel teurer sind. Nur weil du weniger bezahlst, bedeutet das nicht, dass du auf andere wirklich wichtige Funktionen der Drohne verzichtest.
Eine der kostengünstigsten Drohnen aus der DJI-Serie ist die DJI Mavic mini. Die Mavic mini hat diese Eigenschaften:
- Ultraleicht-Drohne – sie wiegt nur 249 g und ist damit perfekt geeignet, um in den USA ohne Registrierung zu fliegen.
- 30 Minuten Flugzeit
- 4 km hochauflösende Videoübertragung
- GPS-Schwebeflugkontrolle
- Drei-Achsen-Gimbal
- 2,7 K Kamera
Pros
+ 30 min Max. Flugzeit
+ Unter 250 g
+ Intelligente Funktionen von viel teureren Drohnen
Cons
~ Kein 4K – verständlich bei diesem Preispunkt
~ Beeinträchtigt durch starken Wind
~ Keine Ausweichsensoren
Für eine so kleine Drohne hat DJI wirklich die Menge an Technologie perfektioniert, die sie in dieses kleine Paket quetschen können.
DJI Flaggschiff Drohne für Privatanwender
Das DJI Flaggschiff unter den Consumer-Drohnen ist die Phantom 4 Pro V2.0. Sie verfügt über eine erstaunliche Reihe von Funktionen und wurde speziell für den professionellen Kreativen entwickelt. Sie nimmt 4K-Videos mit 60 Bildern pro Sekunde auf und hat einen riesigen 1-Zoll-Sensor. Sie hat fünf Richtungen der Hinderniserkennung, was bedeutet, dass Ihre Investition sicher ist, während Sie fliegen und eine maximale Flugzeit von 30 Minuten. Dies ist eine ziemlich unglaubliche Drohne von einem sehr angesehenen Drohnenhersteller.
Parrot
Parrot ist ein französischer Hersteller von drahtlosen Produkten mit Sitz in Paris, Frankreich. Er wurde 1999 gegründet und produzierte in seinen Anfängen eine Reihe von Bluetooth- und Spracherkennungshardware und -software. Erst im Januar 2010 wurde die Parrot AR.Drone auf der CES in Las Vegas vorgestellt. Dort wurde die Drohne über Wi-Fi mit einem Smartphone und einer offenen API-Spielentwicklungsplattform, ARdrone.org, gesteuert. 2014 stellte Parrot auf der gleichen Messe die Mini-Drohnen „Rolling Spider“ und „Jumping Sumo“ vor. Im Jahr 2015 gründete das Unternehmen Tochtergesellschaften: Parrot Drohnen und Parrot Automotive Ware und stellte im November die Drohne Bebop 2 vor.
Heute konzentriert sich das Unternehmen auf die Parrot Anafi (die über Thermik und FP für die Versionen der Drohne verfügt. Und ist ein Konkurrent zu den Einsteigerdrohnen von DJI. Die Drohnen haben eine unglaubliche Menge an Funktionen für eine gute Preisklasse und beinhalten viele der fortschrittlichen automatischen Flugsysteme, die man von einer viel teureren Drohne erwarten würde.
Die Papagei-Drohnen wurden bei Such- und Rettungseinsätzen, bei der Strafverfolgung, bei Gebäudeinspektionen und bei militärischen Anwendungen eingesetzt. Es gibt viele Optionen rund um die Anafi-Drohne, so dass fast jede Art von Benutzer ein Paket finden kann, das gut für sie funktioniert.
Hier ist ein kurzer Überblick über die Parrot Anafi Drohne:
Parrot Anafi
Preis auf Amazon prüfen
Diese Drohne kommt mit einem 2,8-fachen Zoom – mehr als die DGI. Das bedeutet, dass Sie Bilder aus noch größerer Entfernung aufnehmen können. Noch nie war es so einfach, Wildtiere mit einer Drohne zu filmen, ohne sie zu belästigen!
Wenn Sie ein knappes Budget haben, wären Sie dumm, wenn Sie sich diese Drohne nicht ernsthaft ansehen würden!
- Diese Drohne mit einer Kamera, die mit einem f/2.4-Weitwinkel-ASPH-Objektiv, HDR und einem bis zu 2,8-fachen Digitalzoom ausgestattet ist, nimmt spektakuläre 4K-Videos, Full-HD- oder 2,7K-Videos (2704×1520) und 21 MP-Fotos ohne Qualitätsverlust auf. Zusätzlich gibt es einen Timer, einen Burst-Modus, der 10 Fotos pro Sekunde aufnimmt, und Assistenten, um professionelle Einstellungen zu übernehmen
- Die ANAFI Parrot Drone kann bis zu 25 Minuten gefilmte Flugzeit haben, dank eines intelligenten Li-Po-Akkus, der seine Lebensdauer optimiert und mit dem Power Delivery USB Typ C-Ladegerät 60 % schneller aufgeladen wird; Betriebstemperaturbereich: -10°C bis 40°C
- Mit ihrem ultrakompakten und leichten Carbonrahmen (320 g) entfaltet sich diese Quadcopter-Drohne in weniger als 3 Sekunden, erreicht im Sportmodus eine Geschwindigkeit von 55 km/h und hält Geschossen bis zu 50 km/h stand
- Ausgestattet mit einer Parrot Skycontroller 3 Faltfernsteuerung, kann die ANAFI Parrot-Drohne dank der Aktivierung des Vibrators Ihres Smartphones jederzeit geortet werden, wenn Aufmerksamkeit oder sofortiges Handeln erforderlich ist, sowie dank der Funktionen Geofence, SmartRth und Find My Drone
- Software-Updates können Änderungen an bestehenden Funktionen vornehmen, die Zuverlässigkeit und Leistung von ANAFI weiter verbessern oder neue Erfahrungen bieten. Es ist daher wichtig, dass Sie eine aktualisierte FreeFlight 6-Anwendung haben und die vorgeschlagenen Software-Updates akzeptieren. Maximale Ladeleistung 24W
Diese Drohne ist eine fantastische Alternative zum DJI-Ökosystem, aber sie ist nicht weniger leistungsstark. Sie ist perfekt für alle, die auf Entdeckungsreise gehen wollen, da sie einen 2,8-fachen Zoom hat, für den man bei anderen Drohnen viel Geld ausgeben muss. Das geräuscharme Design bedeutet, dass Sie über Wildtieren und Menschen (sofern Ihre Gerichtsbarkeit dies zulässt) forschen können, ohne sie zu beunruhigen oder zu belästigen. Wenn Sie auf der Suche nach einer der besten Drohnen für Erkundungen sind, könnte dies die richtige sein.
Pros
+ 2,8facher Zoom
+ Kostengünstig
+ Geräuscharmes Design
Nachteile
~ Kürzere Akkulaufzeit als bei den DJI-Drohnen
~ Geringere Reichweite als DJI
Heiliger Stein
Die Herstellerfirma holy Stone wurde 2014 gegründet und hat seitdem eine Reihe von Drohnen auf den Markt gebracht, die Funktionen auf professionellem Niveau bieten. Die holy Stone Drohnen sind in einer Reihe von Optionen erhältlich, von der 2K-Drohne, die vermutlich entwickelt wurde, um der DJI Mavic mini etwas vom Markt zu nehmen. Diese Drohne ist eine 2K-Kamera-Drohne mit vielen fortschrittlichen Funktionen wie dem Auto-Return-Headless-Modus und einer Flugzeit von 20 Minuten.
Die HS120D FPV-Drohne kommt mit 1080p HD-Live-Videos und GPS-Rückkehr nach Hause. Sie hat eine Flugzeit von 16 Minuten und eine Reihe von „Follow me“- und Selfie-Funktionen.
Die Preisspanne der Holy Stone Drohne reicht von 25 bis zu 399 US-Dollar.
Es ist klar, dass diese Drohne für Anfänger geeignet ist, die nicht so viel Geld ausgeben wollen, wie es für eine DJI- oder Papageien-Drohne erforderlich ist, aber dennoch einige der fortschrittlichen Funktionen haben wollen, die das Fliegen einer Drohne viel spaßiger und angenehmer machen können. Hier ist ein Bericht über die heilige Stone HS720E, der alle Aspekte der Drohne beleuchtet.
Dieser Drohnenhersteller ist perfekt, wenn Sie eine preisgünstige Drohne mit einer guten Anzahl von Funktionen suchen. Holy Stone ist auch für seinen exzellenten Kundenservice bekannt, so dass Sie bei diesem Unternehmen mit Vertrauen kaufen können.
Hubsan
Hubsan ist ein weiteres Unternehmen, das in China ansässig ist. Diese Drohnen sind wirklich großartig für Hobbyisten, die sich für eine weniger teure Drohne als die von DJI hergestellten entscheiden wollen, aber dennoch einsteigerfreundliche und fortgeschrittene Modelle zu einem günstigen Preis haben möchten. Die Hubsan X4 ist eines ihrer meistverkauften Modelle, das schon für 29 US-Dollar zu haben ist, während andere Drohnen in diesem Bereich bis zu 180 US-Dollar für die Profi-Version kosten können.
Das Alleinstellungsmerkmal dieses Unternehmens besteht darin, dass es Luftdrohnen in Premiumqualität für Kunden anbieten möchte, die nach günstigen Alternativen suchen. Das bedeutet, dass die Kunden, die neu im Drohnengeschäft sind, das Fliegen einer Drohne zu einem Preis ausprobieren wollen, der nicht schmerzt, wenn sie sich entscheiden, nie wieder eine Drohne zu fliegen.
Die Drohnen und Einsteiger-Quads verfügen über automatisierte Flip-Sequenzen, was bedeutet, dass sie für jüngere Menschen, die sich beim normalen Fliegen leicht langweilen können, leicht zu begeistern sind. Ersatzteile sind auf der Website leicht erhältlich und die Steuerungen sind für neue Drohnenpiloten einfach zu bedienen.
Wenn Sie neu in der Drohnenfliegerei sind, sollten Sie auf jeden Fall den Kauf einer Hubsan-Drohne in Erwägung ziehen, denn so können Sie herausfinden, ob dieses Hobby etwas für Sie ist oder nicht. Dann können Sie auf eine Drohne wie die DJI Mavic mini oder air aufrüsten.
Syma
Syma ist eine Drohnenfirma, die sich selbst als die beste Drohnenfirma für Anfänger positioniert. Sie stellen seit über 10 Jahren hochwertige Drohnen und Quadcopter her und haben sich darauf konzentriert, das Drohnenerlebnis für Kinder zu verbessern. Dabei geht es vor allem darum, dass die Drohne Spaß macht und einfach zu fliegen ist. Wer würde das nicht lieben?
Die Syma X 12 ist schon für 20 US-Dollar zu haben, während andere Taschendrohnen mit Kamera und Höhenmessung ab etwa 25 US-Dollar zu haben sind. Am anderen Ende des Spektrums ist die Syma X 500 für etwa 190 US-Dollar zu haben. Diese Drohne verfügt über die gleiche Flugzeit und die gleichen Funktionen, die Sie von einer wesentlich teureren Drohne erwarten würden. Sie hat eine Flugzeit von bis zu 56 Minuten und wiegt 250 g, sodass Sie sie in den USA ohne Lizenz oder Registrierung fliegen können. Außerdem verfügt sie über fortschrittliche Funktionen wie den Höhenhaltemodus, den Headless-Modus (bei dem die Bewegungen der Joysticks die Drohne immer relativ zu Ihrer Blickrichtung bewegen) und die Start- und Landefunktionen mit nur einer Taste, wodurch sie sehr einfach zu bedienen ist. Follow me Object Trace und Custom Path sind Softwarefunktionen, die perfekt für Drohnenbenutzer sind. Hier ist ein ausgezeichneter Bericht von YouTube.
Es besteht kein Zweifel, dass Syma ein Unternehmen ist, das eine breite Palette von Drohnen und Drohnenfunktionen anbietet. Wenn Sie also auf dem Markt für eine Einsteigerdrohne sind, könnte dies eine der besten Optionen für Sie sein.
Snaptain
Snaptain ist ein Drohnenhersteller, der sich auf das untere Ende des Marktes konzentriert. Allerdings haben sie auch einige fortschrittlichere Angebote zu einem höheren Preis. Sie haben eine Reihe von Anfänger-/Kinderdrohnen und haben auch hochauflösende Kamera-FPV-Drohnen entwickelt. Bei den Kinderdrohnen wie der Snaptain SP 300 handelt es sich um Einsteigerdrohnen, die sich perfekt für Schüler und Kinder eignen, um ihnen den Appetit auf die Welt der Drohnen zu wecken. Am anderen Ende des Spektrums befinden sich Drohnen wie die Snaptain SP 500, die viel näher an dem sind, was wir von einer Drohne erwarten. Sie bietet hochauflösende Bilder und Videos mit einer riesigen Hundert- und 10°-Weitwinkelkamera. Außerdem verfügt sie über GPS-Auto-Return für sicheres Fliegen und Gestensteuerung.
Dieses Unternehmen dringt langsam in den Drohnenmarkt ein und hat viele verschiedene Drohnentypen auf den Markt gebracht, die ein perfektes Angebot für Leute darstellen, die nach fortschrittlichen Drohnen zu einem günstigen Preis suchen.
Günstigere Snaptain-Drohne
Die Snaptain SP 300 ist ein handbetriebenes Mini-Quad oder eine Drohne. Sie ist für etwa 40 US-Dollar erhältlich und verfügt über eine Reihe nützlicher Funktionen. Sie hat drei Fernbedienungen, darunter eine Standard-Mini-Fernbedienung, eine G-Sensor-Uhr-Fernbedienung und eine Fernbedienung in Form eines Wassertropfens. Damit eignet sie sich für nahezu jeden Flieger.
Die Drohne verfügt über Infrarot-Bewegungssensoren, um Hindernisse zu erkennen, und bewegt sich auch in die entgegengesetzte Richtung, wenn die Infrarotsensoren etwas in der Nähe erkennen, was bedeutet, dass man die Drohne nur mit den Händen bewegen kann. Außerdem verfügt sie über einen Headless-Modus und drei Geschwindigkeitsstufen, so dass sie problemlos von Kleinkindern bis hin zu Teenagern geflogen werden kann.
Flaggschiff unter den Snaptain Drohnen
Die Snaptain SP mit 650 ist eine Einsteigerdrohne mit High-Definition-Kamera, die im Einzelhandel für 150 US-Dollar erhältlich ist. Sie kann HD-Filme mit 25 Bildern pro Sekunde und einem Sichtfeld von 120° aufnehmen. Sie verfügt über ein einzigartiges Sprach- und Gestensteuerungssystem, mit dem Sie die Flugrichtung per Sprache steuern oder die Kamera ansteuern können, um Video- und Fotoaufnahmen auszulösen. Er kann auch Stunts wie 360°-Flips und Hochgeschwindigkeits-Drehungen ausführen. Sie können auch den Flugverlauf auf Ihrem Handy zeichnen und die Drohne wird diesem Flugmuster folgen. Die Flugzeit ist mit 12 Minuten relativ kurz, aber mit den zwei mitgelieferten Batterien kann man 24 Minuten lang fliegen.
Autel Robotics
Autel Robotics wurde 2014 mit der Vision gegründet, unbemannte Luftfahrtechnologien für Freizeit- und kommerzielle Anwendungen zu entwickeln. Im Jahr 2015 brachten sie eine Drohne auf den Markt, die X-Star, und sind nun mit der EVO 2-Serie nachgezogen. Dieses Drohnenunternehmen hat es nicht auf das untere Ende des Marktes abgesehen, sondern konzentriert sich darauf, DJI einige Marktanteile abzunehmen. Ihr Einsteigermodell Evo beginnt bei einem Preis von 1495 US-Dollar.
Die EVO 2-Serie gibt es in drei Varianten mit unterschiedlichen Kameraoptionen. Die Evo 2 hat eine 8K-Aufnahmeoption mit 33 Millionen Pixeln. Das sind fast viermal so viele Pixel im Vergleich zu einer 4K-Kamera. Die hohe Auflösung ermöglicht es, Bilder und Videos ohne Qualitätsverlust zu zoomen oder zuzuschneiden. Im Gegensatz zu vielen anderen Drohnen, die von anderen Unternehmen hergestellt werden, verfügt sie über ein 360°-Hindernisvermeidungssystem. Das macht das Fliegen unglaublich sicher und die Evo kann Ziele mit einem dynamischen Tracking-Modus verfolgen.
Dieses Unternehmen sollten Sie im Auge behalten. Sie stellen tragbare, kleine und leistungsstarke Drohnen her, für die der Verbrauchermarkt meiner Meinung nach durchaus bereit ist. Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis diese Drohnen immer beliebter werden, denn sie scheinen perfekt auf das abgestimmt zu sein, was die Verbraucher derzeit von Drohnen erwarten.
Yuneec
Dieses Unternehmen wurde 1999 in Hongkong gegründet. Es begann als Hersteller von ferngesteuerten Flugzeugen für Modellbau-Enthusiasten, hat aber inzwischen sein Angebot um Drohnen erweitert. Im Jahr 2014 produzierte das Unternehmen die erste Drohne, den Typhoon Q 500 Quadcopter. Sie verfügte über einen dreiachsigen Gimbal und eine 1080p-Kamera, die mit 60 Bildern pro Sekunde aufzeichnen konnte. Für die damalige Zeit war dies eine ziemlich unglaubliche Drohne und zeigte, dass dieses Unternehmen zu dieser Zeit einer der Vorreiter in der Drohnentechnologie war. Das Unternehmen konzentriert sich auf Hexacopter, da diese bei starkem Wind stabiler sind und mehr Auftrieb für schwerere Kameras und Ausrüstung bieten.
Im Jahr 2016 produzierte das Unternehmen den Typhoon H, den ersten semiprofessionellen Hexacopter in einer flugfertigen Version. Er war mit der Intel Real Sense Technologie ausgestattet, die es der Drohne ermöglichte, Hindernisse zu erkennen und ihnen automatisch auszuweichen – etwas, das 2016 seiner Zeit voraus war.
Im Jahr 2016 brachte das Unternehmen auch eine Drohne namens Breeze auf den Markt, eine 4K-Selfie-Drohne, die DJI und seinen kleinen Drohnenkunden einige Marktanteile abnehmen sollte. Die Breeze ist keine faltbare Drohne, aber sie ist immer noch sehr klein und leicht zu transportieren.
Auf ihrer Website ist zu lesen, dass sie sich jetzt auf das obere Ende des Marktes konzentrieren, mit Drohnen, die bei $2600 bis zu US$4000 beginnen.
Dieses Unternehmen ist zukunftsorientiert und hat seine Drohnen in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen wie Leica entwickelt. Nicht nur die Hardware ist unglaublich, sondern es gibt auch intelligente Flugmodi wie den Reisemodus, den Orbit, den Follow-Me-Modus und die Curved Cable Cam.
Flaggschiff Yuma Yuneec Drohne
Das Flaggschiff unter den Consumer-Drohnen ist die Typhoon H plus. Sie ist im Einzelhandel für etwa 2099 US-Dollar erhältlich und verfügt über eine Reihe großartiger Funktionen:
- Sie hat einen 360°-Gimbal
- Sie nimmt hochauflösende Aufnahmen mit 60 Bildern pro Sekunde auf
- Sie ist sofort flugbereit
- Sie hat einen 1-Zoll-Sensor
- Sie verfügt über Intels Real-Sense-Technologie
- und sie kann mit nur fünf Motoren fliegen.
Die Fernsteuerung verfügt über ein 7-Zoll-Touchscreen-Display und ist damit sehr einfach zu bedienen. Über einen HDMI-Anschluss kann das Live-Bild auch auf einen externen Monitor übertragen werden und das Bild kann bis zu 1,6 km weit übertragen werden. Die Drohne kann auch von einem zweiten Piloten im Team-Modus geflogen werden, was bedeutet, dass Sie in der Lage sind, als Fotograf oder Pilot individuell zu agieren.
Wenn Sie auf der Suche nach einer ernstzunehmenden Fotodrohne sind, sollten Sie diese Firma in Betracht ziehen, da sie sich auf den High-End-Bereich des Marktes für Drohnenkinematografie und -fotografie zu konzentrieren scheint. Ich war sehr beeindruckt, als ich mich auf ihrer Website über die Funktionen informiert habe, die sie in ihre Drohnen einbauen, und kann es kaum erwarten, eine in die Hände zu bekommen.
Freefly
Gleich dem oben genannten Unternehmen ist Freefly Systems bekannt für seine hochwertigen und für die Kinematographie gebauten Drohnen und die großartigen Gimbals. Freefly ist ein Unternehmen, das im Jahr 2011 gegründet wurde. Es hat sich auf Kamerabewegungssysteme spezialisiert, die in der Kinematografie und bei Drohnen eingesetzt werden. Das Unternehmen erlangte große Bekanntheit in der Videoproduktionsbranche, nachdem es einen Kamerastabilisator auf den Markt gebracht hatte, der viel kleiner war als die damals in der Branche verwendeten. Der Kamerastabilisator machte es für die Kameraleute überflüssig, einen Gurt mit schweren Gewichten zu tragen, um die Kameras auszubalancieren.
Das Unternehmen verfügt über drei Drohnenmodelle, von denen zwei im Jahr 2011 auf den Markt gebracht wurden. Im Jahr 2015 brachte Free Fly auch einen flugfertigen Hexcopter namens Alta auf den Markt.
Flaggschiff-Drohne – Alta
Der Alta ist ein flugfertiger Sechsrotor-Hubschrauber, der eine Nutzlast von bis zu 6,8 kg tragen kann. Diese Drohne kann einen Gimbal und eine professionelle Kamera tragen. Der Alta ist die erste Drohne, bei der Kamera und Gimbal oben oder unten an der Drohne befestigt werden können.
Diese Drohne verwandelt sich mit ihren klappbaren Armen von der leistungsfähigsten Drohne der Welt in die tragbarste. Sie verfügt über klappbare Propeller und ein Schnellkupplungssystem, mit dem sie schnell ausgeklappt und in den Himmel gebracht werden kann. Sie lässt sich auf 50 % ihrer Betriebsgröße zusammenklappen, was sie zu einer der praktischsten Drohnen ihrer Klasse macht.
Wenn Sie sich ernsthaft mit Filmaufnahmen und dem Fliegen einer Drohne beschäftigen, sollten Sie sich dieses Unternehmen zu 100% anschauen.
Fazit
So, das sind alle Drohnenfirmen, denen man meiner Meinung nach vertrauen und die man ernst nehmen kann. Je nachdem, was du mit deiner Drohne vorhast, wie oft du sie fliegen willst und welche Flugerfahrungen du bisher gesammelt hast, gibt es für jeden eine Option.
Behalten Sie den Drohnenmarkt in den kommenden Jahren im Auge. Da die Drohnenhersteller ihre Kunden immer besser verstehen, können wir mehr Innovationen und fortschrittliche Funktionen selbst bei den kleinsten und günstigsten Drohnen erwarten.