Sie haben vielleicht den Zustrom verschiedener Drohnenaufnahmen auf YouTube gesehen. Egal, ob es sich um Aufnahmen für die Einrichtung, um die Aufnahme großartiger Abenteuer oder um einen YouTube-Kanal speziell zum Thema Drohnen handelt, es scheint mehr Drohnen als je zuvor auf YouTube zu geben. Da es bei YouTube vor allem darum geht, sich von der Masse abzuheben, brauchst du eine, um erfolgreich zu sein?
Du brauchst keine Drohne, um auf YouTube erfolgreich zu sein. Menschen, die nach Bildungsinhalten suchen, werden durch den übermäßigen Einsatz von Drohnenmaterial abgelenkt. Unterhaltungsinhalte profitieren nur dann von Drohnenaufnahmen, wenn Sie interessantes und gut durchdachtes Filmmaterial liefern können.
Ich habe mehrere YouTube-Kanäle, und ich kann Ihnen versichern, dass das Wachstum meines erfolgreichsten YouTube-Kanals nichts mit Drohnenaufnahmen zu tun hat – das liegt daran, dass in keinem meiner erfolgreichen Videos Drohnenaufnahmen vorkommen.
In diesem Artikel gehen wir darauf ein, ob du dir eine Drohne für YouTube kaufen solltest oder nicht und welche Vor- und Nachteile der Kauf einer Drohne hat, um deinen YouTube-Kanal zu verbessern oder einen neuen zu starten.
Table of Contents
Was eine Drohne Ihren YouTube-Videos gibt
Der Kauf einer neuen Drohne ist zweifelsohne aufregend. Als ich meine Drohne kaufte, war ich begeistert von den Möglichkeiten, die ich mit ihr hatte, um meine Videos auf verschiedenen Plattformen zu verbessern.
Die Drohne zu nutzen, um das Filmmaterial für die Rolle einzufangen, wichtige Teile der Erzählstruktur zu erfassen und zu einer Ein-Personen-Maschine für die Erstellung von Inhalten zu werden, ist Teil der Gründe, warum Menschen eine Drohne speziell für ihre YouTube-Inhalte kaufen.
Lassen Sie uns im Folgenden einen Blick auf jeden dieser Vorteile werfen.
Fun b roll
Um das Publikum bei der Stange zu halten und die Verweildauer in den Videos zu erhöhen, wechseln manche Inhaltsersteller gerne alle 3 bis 10 Sekunden den Blickwinkel, die Einstellung oder den Bildschirm.
Es ist nicht wichtig, was gezeigt wird, außer dass es etwas mit dem zu tun hat, worüber Sie sprechen.
Sie können Drohnenaufnahmen als B-Rolle und Schnittmaterial für Ihre YouTube-Videos verwenden, was die Behaltensrate erhöhen kann.
Es wäre hilfreich, wenn Sie diese Technik sparsam einsetzen, denn zu viel Drohnenmaterial und zu viele Wechsel können auch von der Hauptaussage Ihrer YouTube-Videos ablenken.
Oft suchen Menschen nach Antworten auf Probleme in ihrem Leben und ziehen ein Abonnement nur dann in Betracht, wenn der Inhalt wertvoll ist. Solange der Inhalt wertvoll ist und ein Problem löst, wird das Drohnenmaterial dazu beitragen, dass die Leute das Video weiter ansehen.
Wenn das Thema Ihres YouTube-Kanals passt, ist das Hinzufügen von Drohnenaufnahmen, die Ihre lokale Umgebung zeigen, ebenfalls sehr wertvoll und unterhaltsam für die Zuschauer von YouTube-Videos. Dies
Szeneneinstellungsaufnahmen
Zu den einfachen Techniken des Geschichtenerzählens gehört es, dem Publikum schon früh eine Szene zu bieten. Viele meiner beliebtesten YouTube-Videos benötigen keine Kulisse, da ich eine Frage direkt an mein Publikum beantworte.
Wenn Ihr YouTube-Kanal jedoch darauf angewiesen ist, dass die Zuschauer während des gesamten Videos einer Erzählung folgen, können Drohnenaufnahmen verwendet werden, um Hintergrundinformationen zu liefern und die Geschichte Ihres YouTube-Videos in Szene zu setzen.
Wenn dein Video zum Beispiel von deinen Reisen handelt, kannst du Drohnenaufnahmen verwenden, um ein schnelles, interessantes Intro zu liefern, das die Szene für den Rest deines Videos vorgibt. Die Verwendung einer Drohne für diese Aufnahmen trägt sicherlich dazu bei, das Interesse des Publikums zu wecken.
Sparsame Drohnenaufnahmen können ein unglaublich wirkungsvolles Werkzeug für die Erzählung von Geschichten sein.
Die Möglichkeit, sich selbst aufzunehmen
Die Verwendung einer Drohne, um sich selbst aufzunehmen, wird mit der Verbesserung der Drohnentechnologie immer einfacher.
Meine DJI Mavic Air verfügt über einen „Follow me“-Modus und eine Reihe anderer automatischer Verfolgungsmodi, wodurch sie ideal dafür geeignet ist, mich aus verschiedenen Blickwinkeln zu verfolgen.
Eine Aufnahme, die ich als besonders wirkungsvoll empfand und die dazu beitrug, die Geschichte voranzutreiben, war, die Drohne direkt über dem Kopf schweben zu lassen und sich dann auf einem Fahrrad oder zu Fuß durch die Aufnahme zu bewegen.
Mit dem Kauf einer Drohne kann man sich von der einfachen Vlogging-Aufnahme mit einer in der Hand gehaltenen Kamera oder einer an einer Stange oder Wand angebrachten Kamera lösen und eine Kamera in den Himmel schweben lassen, die einen auf verschiedene Weise einfängt.
Die Anschaffung einer Drohne kann Sie in ein Kraftpaket für die Erstellung von Inhalten verwandeln, wenn Sie sie richtig einsetzen.
Drohnen-Infomaterial
Ich habe gesehen, wie verschiedene Autoren Bewertungen und Meinungen zu verschiedenen Drohnen und Technologien abgegeben haben, die sie gekauft haben.
Wie auch immer, du möchtest vielleicht auch Technik-Reviews in deinen Kanal einbinden, und der Test einer Drohne ist die perfekte Ergänzung zu jedem Technik-Review, den du machst. Technik-Reviews laufen auf YouTube besonders gut, da sie ein Publikum anziehen, das die neueste Technologie kaufen möchte, und sie sind viel einfacher zu monetarisieren, wenn Sie die Schwelle von 1000 Abonnenten und 4000 Sehstunden pro Monat erreichen.
Warum Sie keine Drohne für YouTube brauchen
Eine Drohne zu besitzen, scheint oft die perfekte Ergänzung für jeden YouTube-Ersteller zu sein. Bevor Sie sich in den Kauf einer neuen Technologie stürzen, sollten Sie den zusätzlichen logistischen Aufwand bedenken, der für die Aufnahme von Drohnenmaterial erforderlich ist, sowie die rechtlichen Aspekte der Verwendung Ihrer Drohne für finanzielle Zwecke.
Hier sind alle Gründe, warum Sie wahrscheinlich keine Drohne für YouTube brauchen.
Eine Drohne ist kein magischer Abonnentenmagnet
Wenn dein Kanal Schwierigkeiten hat, Abonnenten und Aufrufe zu erhalten, solltest du die grundlegenden Aspekte deines Kanals betrachten und nicht davon ausgehen, dass eine Drohne auf magische Weise Leute auf deinen Kanal ziehen wird.
Ich habe das schon erlebt…
Als meine YouTube-Kanäle nicht gut liefen, habe ich mir alle möglichen Technologien angeschaut, die ich einsetzen konnte, um den Eindruck zu erwecken, dass sie besser laufen. Ich musste mir die Grundlagen des Kanals ansehen und mich fragen, ob das Publikum wirklich an den von mir erstellten Inhalten interessiert war.
Raten Sie mal – die Drohneninhalte waren eher eine Ablenkung als eine nützliche Ergänzung meiner Videos.
Meine besten Videos und die Videos, die die meisten Abonnenten und Zuschauer angezogen haben, enthalten keine Drohnenaufnahmen. In den Anfangstagen eines YouTube-Kanals ist es am hilfreichsten, sich so gut wie möglich auf den Inhalt zu konzentrieren und sich nicht um die filmische Komponente zu kümmern, bis man ein starkes Publikum aufgebaut hat.
Sie müssen Ihre Lizenz erwerben
Abhängig davon, wo du lebst, musst du möglicherweise eine Lizenz erwerben, denn wenn dein YouTube-Video zu Geld gemacht wird, nutzt du deine Drohne jetzt für geschäftliche Zwecke.
Wenn Sie Ihren YouTube-Kanal nicht gewinnbringend nutzen, brauchen Sie keine Lizenz zu erwerben. Allerdings ist das in einigen Ländern eine ziemliche Grauzone der Vorschriften.
In Australien habe ich mich entschieden, auf Nummer sicher zu gehen und meine Drohne so zu registrieren, als würde ich sie zur Gründung eines Unternehmens nutzen.
Dieser Blog, der dazugehörige YouTube-Kanal und meine anderen Kanäle verwenden alle irgendwann einmal Drohneninhalte. Daher ist es einfach zu sagen, dass die Drohne für mein Unternehmen zur Erstellung von Inhalten verwendet wird.
Das Tolle daran ist, dass die Drohne, wenn sie für die Erstellung von Inhalten verwendet wird, sofort steuerlich geltend gemacht werden kann – ein möglicher Vorteil, wenn Sie Ihre Drohne für die Erstellung von Inhalten registrieren.
Mehrkosten
Die zusätzlichen Kosten für die Anschaffung und den Betrieb einer Drohne brauchen Sie wahrscheinlich nicht, wenn Sie ein neuer Inhaltsersteller auf YouTube sind. Es sei denn, das Drohnenfliegen ist ein besonderes Hobby oder eine Leidenschaft von dir, dann würde ich empfehlen, dich auf die Grundlagen deines Kanals zu konzentrieren, anstatt zusätzliche Ausrüstung zu kaufen, die du nicht brauchst, um eine gute Geschichte zu erzählen.
Drohnen mit guten Kameras kann man aus zweiter Hand bekommen, und wenn du wissen willst, wie man eine Drohne aus zweiter Hand kauft, solltest du dir meinen anderen Artikel ansehen – klick hier, wo es eine 50-teilige Checkliste und einen kostenlosen Checklisten-Download gibt.
Wenn mir beim Erstellen von Inhalten langweilig wird, schaue ich mir oft all die zusätzlichen Gadgets an, die ich kaufen könnte, um während der Erstellung meiner Videos damit zu spielen.
Wenn ich mich dabei ertappe, weiß ich, dass dies ein Warnzeichen ist und ich eine kleine Pause einlegen sollte, um dann zurückzukommen und die Grundlagen meines Kanals neu zu bewerten, um sicherzustellen, dass die Inhalte mit dem übereinstimmen, was das Publikum sehen will. Eine neue Technologie ist zu keiner Zeit die Antwort auf diese Frage.
Aufwändige Bearbeitung
Die Bearbeitung von YouTube-Videos erfordert eine Menge Zeit und Übung. Nachdem ich regelmäßig YouTube-Inhalte erstellt habe, kann ich jetzt ein komplettes Video in weniger als zwei Stunden bearbeiten und fertigstellen. In der Vergangenheit habe ich jedoch oft viele Stunden frustrierender Bearbeitung gebraucht, um es richtig hinzubekommen.
Es ist nicht nur die Bearbeitung des Materials, die erforderlich ist, wenn man Drohnenaufnahmen in seine Videos einbaut – man muss auch die Farbkorrektur, den Upload, die Bearbeitung, die Stabilisierung und die zusätzliche Exportzeit einbeziehen, die mit der Einbindung von Drohnenaufnahmen in YouTube-Videos einhergeht.
Auch die Verwaltung zusätzlicher Speicherkarten ist mit einem gewissen Aufwand verbunden. Man muss auch die zusätzliche Zeit einkalkulieren, die man braucht, um rauszugehen und die Drohnenaufnahmen zu machen, wenn man das nicht als Teil seiner täglichen Routine macht.
Insgesamt kann das Einbinden von Drohnenaufnahmen in Ihre YouTube-Videos ein großer Aufwand sein.
Das Publikum interessiert das oft nicht
Der größte Grund, warum ich es mir zweimal überlegen würde, wenn ich Drohnenaufnahmen in meine YouTube-Videos einbaue, ist, dass es dem Publikum oft völlig egal ist.
Abenteuer-, Reise- und Lifestyle-YouTuber können von der Einbindung von Drohnenaufnahmen in ihre Inhalte sehr profitieren. Für die meisten YouTuber ist das Hinzufügen von Drohnenaufnahmen jedoch oft eher eine Ablenkung als ein zusätzlicher Nutzen für ihre Inhalte.
Ich habe mich mit dem Konzept, Inhalte ohne Drohnenaufnahmen zu erstellen, schwer getan, obwohl ich immer eine Drohne zur Hand habe.
Die zusätzliche Komplikation, sie einzubinden, und die Kollision mit dem Thema des Videos führen oft dazu, dass ich keine Drohnenaufnahmen einbinde.
Es war sehr schwer für mich, mir die Mühe zu machen, Drohnenaufnahmen zu machen, eine Drohne zu kaufen und das Fliegen zu lernen, um dann festzustellen, dass mein Publikum sich nicht im Geringsten für meine Drohnenaufnahmen interessiert, und dass es manche Leute sogar abschreckt.
Welche Art von Drohnen benutzen Youtuber?
Wenn du dir eine Drohne für YouTube zulegen möchtest, solltest du dir ansehen, welche Drohne dein Lieblings-Content-Creator verwendet.
Wenn du einen vollständigen Überblick darüber haben möchtest, schau dir meinen anderen Artikel an, in dem ich darlege, welche Drohnen YouTuber verwenden. Klicken Sie hier, um zum vollständigen Artikel zu gelangen.
Sie werden oft feststellen, dass YouTuber die besten Drohnen auf dem Markt verwenden und mit der Drohnentechnologie auf dem neuesten Stand sind.
Casey Neistat zum Beispiel ist ein großartiges Beispiel für jemanden, der eine Drohne als Werkzeug benutzt und nicht, um seine Videos zu füllen.
Ich mag Casey, weil er eine ganz bestimmte Vorstellung davon hat, was die Drohnentechnologie in seinen Filmen und Videos bringt. Er will nicht, dass Drohnen wie Drohnen in vielen verschiedenen YouTube-Videos aussehen. Er hat darüber gesprochen, dass er möchte, dass sie wie eine Kamera an einem Ausleger oder eine feste Kameraposition in großer Höhe aussehen. Was er nicht will, ist, dass ein Drohnenvideo so aussieht, als hätte er eine Drohne gekauft.
Werfen Sie einen Blick auf einige seiner jüngsten Videos, und Sie werden feststellen, dass sich die Drohne sehr selten wie eine Drohne bewegt. Casey will ruhige oder stationäre Aufnahmen, die den Betrachter nicht durch ruckartige, drohnenartige Kamerabewegungen ablenken.
Eine Sache, die ich an Casey mag, ist, dass er seine Ausrüstung bis zum Äußersten ausreizt. In seinem New Yorker Studio hatte er einen Drohnenfriedhof mit allen Drohnen, die er beschädigt hatte, und es sah so aus, als ob es sich hauptsächlich um Drohnen der DJI Phantom-Serie handelte.
Welche Drohne ist die beste für YouTube-Videos?
Die Verwendung der richtigen Drohne für die jeweilige Aufgabe ist ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung, welche Drohne für YouTube-Videos am besten geeignet ist.
Erinnern Sie sich daran, dass eine Drohne ein Werkzeug ist, und Ihre Entscheidung sollte auf den Merkmalen und der Funktionalität beruhen und nicht darauf, wie cool Sie denken, dass ein Drohnengeschäft für Ihre Videos wäre.
Sie müssen sich fragen, ob Sie mit Ihrer Drohne auf Reisen gehen werden und wie hoch Ihr Budget ist, um die gewünschten Aufnahmen zu machen.
Das sind die wichtigsten Punkte bei der Auswahl einer guten Drohne für dein YouTube-Video.
- Größe – wenn du mit deiner Drohne reist, muss sie so tragbar wie möglich und gleichzeitig leistungsstark genug sein, um unter den Bedingungen zu fliegen, denen du regelmäßig ausgesetzt bist.
- Preis – mir ist aufgefallen, dass YouTuber mit viel mehr Abonnenten die teureren und neuesten Drohnen auf dem Markt kaufen. Die teuerste Drohne ist jedoch nicht unbedingt die beste Drohne für die Verwendung, die Sie vorhaben. Kaufen Sie immer eine Drohne innerhalb Ihres Budgets, und Sie können einige tolle Drohnen zu einem relativ günstigen Preis bekommen.
- Qualität der Aufnahmen – Sie sollten eine Drohne wählen, die zu dem passt, was Sie damit machen wollen, und nicht nur die beste Drohne auf dem Markt, weil Sie denken, dass Sie das tun müssen!
Zusammenfassung
In diesem Artikel sind wir alles durchgegangen, was du darüber wissen musst, ob du eine Drohne für YouTube brauchst oder nicht.
Endlich musst du dir darüber im Klaren sein, dass eine Drohne nicht automatisch eine gute Ergänzung für deine Videos ist. Drohnenaufnahmen könnten leicht von deiner Botschaft ablenken oder sich nicht richtig in die Erzählung und Geschichte einfügen, die du regelmäßig in deinen YouTube-Videos erzählst; die Drohne könnte eher eine Ablenkung als ein Gewinn sein.
Wenn dein YouTube-Kanal nicht so funktioniert, wie du es dir wünschst, solltest du die Grundlagen deines Kanals überdenken und schauen, was dein Publikum anspricht, und dich auf die Dinge konzentrieren, die funktionieren. Durch das Hinzufügen einer Drohne werden Ihre Inhalte aus Sicht des Publikums nicht automatisch besser.
Wenn Sie eine Drohne kaufen möchten, sind die Tragbarkeit der Aufnahmen, die Kosten und die Qualität die wichtigsten Komponenten, die Sie berücksichtigen sollten, um sicherzustellen, dass Sie das perfekte Werkzeug zur Unterstützung Ihrer Bemühungen um die Erstellung von Inhalten kaufen.